Das Doppelwesen

 

Ich möchte meine Gedanken über das Doppelwesen in uns mit euch teilen. Jeder Mensch hat eine dunkle Seite. Etwas das wir verstecken, von dem wir nicht wollen das es Andere sehen. Meist sind diese versteckten Dinge etwas das mit sehr viel Leidenschaft verbunden ist. Bei manchen Menschen sind es nur Kleinigkeiten. Man erinnert sich an eine Vergangene Liebe obwohl man in einer neuen Beziehung lebt. Manche verbergen ihre Sexuelle Orientierungen weil es ihnen peinlich ist und andere haben ganz finstere Geheimnisse. Wir können es nicht unterdrücken weil es ein Teil von uns ist. Wer seine dunkle Seite verleugnet wird unweigerlich ein Doppelleben führen in dem die beiden Persönlichkeiten immer radikaler werden.


Mir selbst ist es so gegangen und ich habe dabei einen geliebten Menschen verloren. Ich habe sehr viel getan auf das ich nicht stolz bin, aber nur so konnte ich zu dem Menschen werden der ich heute bin. Echte Reue kann uns mehr als alles andere zum Guten verändern, und das setzt auch voraus das man sich selbst vergeben kann. Nur wer sich selbst akzeptiert und seine Fehler delegiert anstatt sie zu unterdrücken wird letztendlich auch mit ihnen leben können.


Und noch eins für alle die mit Vergangenem nicht abschließen können. Alles unterliegt dem Zyklus von wachsen, werden und sein. Wobei man auch in diesem „Sein“ noch Fehler begehen wird. Es ist so wie Goethe es treffend gesagt hat „Der Mensch irrt so lange er strebt". Seid nicht zu streng mit euch und steht zu dem was ihr tut und denkt.


Lg


Loki

27.11.15 14:05

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


nebelgestalt (27.11.15 16:48)
Da hast du wohl Recht.
Jeder der jetzt denkt "Ich habe keine dunkle Seite in mir", verleugnet sie entweder bewusst oder unbewusst.
Aber wie du sagst, man muss sich mit ihr ausseinandersetzen und sie akzeptieren - mit ihr Leben und somit zu sich selbst stehen.
Jedoch ist es leichter gesagt als getan, somit: Hut ab, dass du das schon geschafft hast.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen